Über uns

Das johannische Gemeindeleben in Gößweinstein begann mit dem Kauf des Gästehauses “Stempferhof” im Jahre 1972. Das Gebäude diente seit dieser Zeit der Seniorenerholung, als Tagungsort für kirchliche Veranstaltungen und für verschiedene Seminare und Treffen.

Die Gemeinde Gößweinstein nutzt dieses Haus für Gottesdienste und Gruppentragungen sowie für Kinder- und Jugendarbeit. Nach einer großen Umbau-, Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahme ist der Stempferhof auch als Beherbergungsbetrieb wieder eröffnet.

Foto: Robin K.

Zu den weiteren Aktivitäten der Johannischen Kirche in unserer Region gehört die Unterstützung der Gemeindemitglieder für den Erhalt und Ausbau des Bio-Bauernhofs Gut Schönhof. Die Bewahrung von Gottes Schöpfung ist uns ein wichtiges kirchliches Aufgabengebiet geworden. Besuchen Sie doch auch die gutseigene Internetseite: www.gut-schoenhof.de.

Foto: Christian K.

Die Gottesdienste finden im Stempferhof und auf Gut Schönhof statt. Im Stempferhof werden auch Kindergottesdienste angeboten.

Unsere aktuellen Termine und Veranstaltungen können Sie gerne aus unserem Kalender entnehmen.